Bei der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Wochenende in Stuttgart kam es zu Gewalttaten gegen Demonstranten - von schwarz vermummten Gruppen. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer lebensgefährlich. Eine Antifa-Gruppe hatte schon vorher gedroht.

Kernkraftwerk Philippsburg gesprengt

Symbolträchtiger gehts nicht mehr: So wird die Energieversorgung Deutschlands in die Luft gesprengt. Was jahrzehntelang für gute und preiswerte Stromlieferungen sorgte, löst sich in Schutt und Asche auf.

Stadtluft: Der Dieselmotor ist es nicht!

Eigentlich sollten deutsche Städte jetzt Luftkurorte sein. Praktisch kaum noch Verkehr, vor allem keine Dieselfahrzeuge, die auch nach Aussagen des Abmahnvereines »Deutsche Umwelthilfe e.V.« für Tausende von vorzeitigen Toten sorgen. Doch Überraschung: Die Werte sinken nicht so, wie man erwarten müßte.